Samstag, 26. Januar 2013

POP ART | Teil 1

Heute möchte ich euch zeigen, wie leicht man solche POP ART Bilder selber machen kann. Als erstes muss eine Vorlag her.


1. Man braucht ein Foto als Vorlage. Ich habe schon mich und meiner Mutter gemalt, meine Großeltern (das Bild haben sie zu Weihnachten bekommen), das Lieblings Auto von meinem Vater. Für meinen Flur möchte ich Typische Englische Motive haben, also habe ich mir ein Foto, auf dem ein London Taxi ist, aus dem Internet gesucht.


2. Ich habe die Vorlage mit Photoshop CS 3 gemacht. Dazu legt man eine neue Datei an, mit der Größe der Leinwand die mal bemalen möchte. Meine hat die maße 30 x 30 cm. Bei einen Schwarz/weis Bild reicht eine auflösung von 100 Pixel voll aus.


3. Man Fügt das Foto ein und Skaliert es auch die gewünschte Größe.


4. Den Zeichenfilter Stempel wählen.


5. Die Hell/Dunkel Balance und Glättung wie gewünscht wählen. Einfach mal ein bisschen Rumspielen.


6. Drucken, dabei darauf achten das der Druckbereich bei 100% liegt. Wenn man ein Motiv hat was Großer ist als Din A 4 einfach im Copyshop oder beim Drucker Plotten lassen.


Und die Vorlage ist fertig.
Wer kein Photoshop hat, aber auch gerne so ein POP ART Bild malen will, dem kann ich auch gerne bei der Vorlage helfen.
Morgen kommt Teil 2, das Malen.

1 Kommentar:

  1. woooooooooow, nette Idee und tolles Tutorial!

    ich stelle mir so ein Pop Up Bild klasse als Bild vor!!

    ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen