Samstag, 19. Januar 2013

Detention – Nachsitzen kann tödlich sein

Die Schüler von Grizzly Lake  müssen ihr Abschlussjahr auf der Highschool überleben. Doch da ist Slaherfilm „Killerin Cinderhella“, die anscheinet zum Leben erwacht ist und Jagt auf die Schülerschaft macht. Im Wettlauf gegen die Zeit und angesichts immer mehr Toter müssen die mutmaßlichen Täter versuchen, Cinderhella aufzuhalten und letztendlich die Welt retten… sofern sie sich vom Nachsitzen befreien können.


Auf den Film aufmerksam bin ich durch Josh Hutcherson geworden. Bei Sauspielern die ich gut finde schaue ich oft die Filmografie durch und schaue mir die Trailer an. Den Trailer fand ich noch ganz lustig, also habe ich mir den Film gekauft.
Der Film ist anfangs ganzschön schrill und überzogen. Und auch ein bisschen nervig. Was die Permanenten Anspielung auf die 90 sollen weis ich nicht.
Es fängt als Teenie-Komödie an. Wird absurd und dann fängt der „Horror-Teil“ an. Obwohl ich mich frage warum der ab 16 ist? Da fand ich „Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht“ wesentlich brutaler.
Naja kann man sich angucken oder auch einfach lassen.

 

Der Film wurde weitestgehend von Joseph Kahn selbst finanziert. Das Budget betrug 10 Millionen Dollar. Im Juli 2010 wurde bekannt gegeben, dass Josh Hutcherson und Dane Cook Hauptrolle in den Horrorfilm Detention bekommen haben. Zur selben Zeit wurde auch bekannt, dass Josh Hutcherson dem Film als Produzent zur Seite stehen wird. Die Dreharbeiten fanden von August bis Oktober 2010 in Los Angeles statt.




Charaktere und Darsteller

Clapton Davis
Riley Jones
Ione Foster
Billy Nolan
Sander Sanderson
Elliot Fink
Sloan
Principal Verge

1 Kommentar:

  1. hahaha, soll ich dir mal was verraten?? ich Oute mich als Weichei, ich kann keine Horrorfilme mehr schauen, bin ein kleiner Schisshase :D

    Ganz liebe Grüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen