Mittwoch, 31. Juli 2013

Checkliste


Wow, jetzt sind es nur noch 11 Tage bis es los geht... Ich bin so aufgeregt, ich glaub das hören gerade alle von mir xD langsam wird es Zeit mit dem Packen anzufangen, bzw sich zu überlegen was man mit nehmen möchte. Und damit mach nichts vergisst ist es am besten man macht eine Checkliste. Da ich auch da die Hälfte vergesse habe ich mal im Internet geschaut ob es eine vorgefertigte gibt. Natürlich gibt es eine, was auch sonst. Ich habe diese Liste genommen und alles was ich nicht brauche raus gekürzt. Hier ist sie nun... den aktuellen stand der Liste findet ihr hier.


Vorher besorgen

(X) Kreditkarte [hab ich sowie so]
(X) Bargeld [hole ich Vorort, ist günstiger]
(   ) Adresse deutsche Botschaft [ich durfte schon die erfährung machen das es sehr wichtig ist zu wissen wo die Botschaft ist]
(X) Reiseführer [da habe ich gleich zweistück]


Vorher kümmern

(X) Blumengießen organisieren [macht eine gute Freundin]
(X) Post abbestellen / Nachbarn [macht eine gute Freundin]
(   ) Haustier versorgen, Futter kaufen [macht der Futterautomat und eine gute Freundin]
(X) Wohnungsschlüssel hinterlegen [macht eine gute Freundin]
(X) Zeitschaltuhr anschalten [ist ehe immer an]
(   ) Ausweise noch gültig?
(   ) Telefonnummer Flugrückbestätigung
(   ) Rechnungen bezahlt?
(   ) Geheimnummern gut merken [habe grad eine neue Kreditkarte bekommen, also sehr wichtig]


Zuhause

(   ) alles aus
(   ) Auto aus dem Parkverbot
(   ) Kühlschrank leeren
(   ) Schlüssel hinterlegen
(   ) Heizung aus/klein
(   ) Wasser (Geschirrspüler/Waschmaschine) abdrehen
(   ) Müll raustragen
(   ) Fenster / Türen / Rollläden gesichert?
(   ) Licht aus (Zeitschaltuhr?)


Ganz wichtig

(   ) Geld
(   ) Ausweise
(   ) Telefonkarte
(   ) Krankenversicherung/-schein
(   ) Hausschlüssel
(   ) Ausweiskopien gesondert einpacken
(   ) einige TANs (Onlinebanking)
(   ) Scheck-/Kreditkarte
(   ) Flug-/Bahntickets
(   ) Bestätigungen
         (Hotel, Fähre, Reservierung)
(   ) Notfalltelefonnummern mitnehmen


Kosmetik

(   ) Haarshampoo
(   ) Zahnbürste/Zahnseide
(   ) Bürste
(   ) Rasierzeug
(   ) Sonnenmilch
(   ) Gesichtscreme / -wasser
(   ) Duschzeug
(   ) Zahnpasta / Mundwasser
(   ) Nagelfeile/Nagelschere
(   ) After-Sun
(   ) Parfüm
(   ) Körpercreme / Bodylotion
(   ) Deo
(   ) Handcreme
(   ) Spiegel
(   ) Fön / Lockenstab
(   ) Nagellack / -entferner
(   ) Tampons/Binden
(   ) Schminkutensilien


Medizin

(   ) wichtige eigene Medikamente
(   ) (Kopf-) Schmerzen
(   ) Desinfektio
(   ) Sonnenbrand
(X) Pille/Kondome [steckt im Arm, also hab ich es immer dabei ;-) ]
(   ) Einmalhandschuhe [stant unter Medikamente ist aber auch praktisch beim geocaching]
(   ) Mückenschutz/-stiche [brauch man in London Mückenschutz]
(   ) Pflaster /Schere
(   ) Pinzette
(   ) Toilettenspray (Desinf.)
(   ) Impfpass / Blutspenderpass


Kleidung

(   ) Slips 7x
(   ) Socken 7x
(   ) Jacken/Regenjacke
(   ) Jeans 2x
(   ) Schlafanzug
(   ) Schuhe
    (   ) Hausschuhe
    (   ) FlipFlops
    (   ) Sadaletten
    (   ) Normale Schuhe
(   ) Handtücher 2-3x
(   ) BH
(   ) Pullover
(   ) Badesachen
(   ) Halstuch
(   ) Handtasche die kleine schwarze
(   ) Sweatshirt 2x
(   ) Strickjacke
(   ) T-Shirt 5x
(   ) Kleid/Rock
(   ) Sportbekleidung [mit den Sportklamotten bin ich nicht so sicher]
(   ) Sportschuhe
(   ) Leggins / Strumpfhose
(   ) Geldversteck
(   ) Schmuck
(   ) Gürtel


Kleinkram

(   ) Unterlagen ortner
(   ) Regenschirm
(   ) Fotoapparat (Batterien ok?)
(   ) Sonnenbrille
(   ) Kopfhörer
(   ) Wörterbuch
(   ) Bücher/Zeitschriften
(   ) Kuschelkissen
(   ) Adressen
(   ) Wecker
(   ) Ladegerät
(   ) Steckeradapter
(   ) Taschenlampe
(   ) Rei
(   ) Waschmittel
(   ) Schreibzeug
(   ) Handy
(   ) Organizer
(   ) Kartenmaterial
(   ) Adressanhänger
(   ) Kofferschlüssel
(   ) Umrechnungstabelle
(   ) Ladekarbel
(   ) Laptop
(   ) GPS
(   ) Klopapier


Handgepäck

(   ) siehe "Ganz wichtig"
(   ) Fotoapparat
(   ) Kopfhörer
(   ) Essen/Trinken   
(   ) (Sonnen-)Brille
(   ) Kontakt-Telefonnummer
(   ) wichtige Medikamente
(   ) Sprachführer
(   ) Lektüre
(   ) Taschentücher

1 Kommentar:

  1. Oh, ich habe erst jetzt, als ich endlich mal wieder etwas in deinem Blog gestöbert habe, entdeckt, dass du ja auch eine Sprachreise machst - und erst noch nach London!! Ich bin momentan ebenfalls in einem Sprachaufenthalt, und zwar in Torbay an der Südküste Englands. Wie gefällt es dir so in London? Wie ist die Schule, die Gastfamilie, der Unterricht?

    Ich würde mich freuen, von dir zu hören!

    Und mein neuer Blog (erst drei Tage alt) dreht sich übrigens ausschliesslich um meinen Sprachaufenthalt, also schau doch mal vorbei :))

    Liebe Grüsse!

    Moosfresser

    redhotair.blogspot.com

    AntwortenLöschen