Samstag, 24. November 2012

Weihnachts TAG

Roza wurde getagt und hat den Leuten frei gestellt den weiter zu machen. Da heute ja der 24.11. ist und genau in einem Monat Weinnachten dachte ich mir, ist doch eine Schöne Idee da mache ich mit.


1. Freust du dich schon auf den ersten Dezember? Warum (nicht)?
Ja, aber noch mehr freue ich mich auf das Wochenende danach, da habe ich Theater Karten. Ich liebe Theater einfach.

2. Hast du einen Adventskalender? Wenn ja, erzähl bitte ein bisschen davon. (Wie sieht er aus? Was ist drin? Von wem hast du ihn bekommen? etc.)
Den Adventskalender gibt es erst am 1. Dezember, aber eigentlich bekomme ich immer 2. Einen von meinen Eltern und einen von meinen Großeltern. Die sind immer selbst befüllt. Wenn ich sie habe mache ich Fotos ;-)

3. Hast du selbst einen Adventskalender verschenkt? Wenn ja, was für einen an wen?
Ja, an meine Eltern. Den mini Adventskalender den ich vor ein paar Wochen gekauft hatte.

4. Besuchst du gern den Weihnachtsmarkt? Warum (nicht)?
Ja, ich muss quasi nur aus der Haustür fallen und dann bin ich auf dem Markt. Naja, so 150 m sind es schon. Es ist aber sehr praktisch, wenn man denn betrunken vom Glühwein nachhause torkelt.

4a. Welcher Stand gefällt dir normalerweise am besten und erregt zuerst deine Aufmerksamkeit?
Natürlich der Glühweinstand. Wir haben hier einen der tollen weißen Glühwein verkauft.

5. Weißt du schon, wer was von dir zu Weihnachten geschenkt bekommt?
Die Geschenke für meine Eltern und eine meiner besten Freundinnen habe ich schon, wird hier aber erst mal nicht verraten.

6. Was wünschst du dir ganz besonders zu Weihnachten?
Viel Schnee, dass sich das Snowboard fahren auch wirklich lohnt.

7. Magst du weiße Weihnachten? Warum (nicht)?
Hat sich glaube mit der Frage darüber geklärt.

8. Was gibt es bei dir am Heiligen Abend Leckeres zu essen?
Bockwürstchen und Kartoffelsalat.

9. Hat Weihnachten für dich einen tieferen Sinn?
Weihnachten sollte für jeden einen tieferen Sinn haben. Nur leider leben wir in so einer Konsumorientierten Welt, das keiner mehr daran denkt wo für Weihnachten wirklich steht. Leider steht es auch in meiner Familie nicht mehr ganz im Mittelpunk…


Jeder der möchte kann gerne auch den Tag machen, wenn ihr ihn macht einfach einen Kommentar schrieben ich bin gespannt auf eure antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen