Samstag, 24. November 2012

Von 0 auf Platz 1 | Lukas Graham

Lukas Graham ist eine dänische Band aus Koppenhagen. Die Band nennt ihre Musik richtig „Ghetto-Pop“, sie besteht aus Soul, Funk, Hip-Hop und Pop.


Youtube hat die Band berühmt gemacht, zu erst haben sie „Criminal Mind“ und „Drunk in the Mornig“ hochgeladen. Der Sound der Band verbreitete sich schnell im Kopenhagener Untergrund und die Plattenfirma Copenhagen Records, bei der bereits Mads Langer seine ersten Erfolge verbuchte, wurde auf die Gruppe aufmerksam. Im Oktober 2011 wurde so die Debütsingle von Lukas Graham, „Ordinary Things“ veröffentlicht und bald waren schon 30000 Konzertkarten für ihre erste Tour verkauft, obwohl noch nicht einmal ein Album erschienen war.


Gestern wurde das Album veröffentlicht. Bei iTunes ist es gleich auf platz 1 eingestigen. Ich liebe die Lieder, seit dem ich die Band Live gesehen habe. Und live sind sie noch viel besser als die CD und das was man bei Youtube sieht.


Aktuelle Album: Lukas Graham
Aktuelle Singel: Drunk in the Morinig

Mein Lieblingslied 


Wir werde bestimmt noch viel hören von denen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen