Letzten Montag war die erst mal letzte Abgabe für dieses Semester, am ende ist noch eine Prüfung aber die werde ich auch noch überstehen. Gleich Montagabend habe ich mich auf den weg nach Dortmund gemacht.
Dienstagmorgen musste ich sehr früh aufstehen denn ich hatte ein Vorstellungsgespräch für mein Praktikumssemester. Ich war so aufgeregt, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Morgens hatte ich dann noch meine gute, neue, leider nicht gerade billige Gesichtscreme fallen lassen. Der Boden hatte eben auch mal wieder ein bisschen Creme nötig, die Glassplitter allerdings waren nicht so nett.
Eine Stunde fahrt querdurch Dortmund hatte ich noch vor mir, erst mit der S-Bahn und dann mit der U-Bahn. Obwohl ich das erste Mal die Strecke gefahren bin und auch das erste Mal im Dortmunder Hauptbahnhof umsteigen musste, hat alles super geklappt und ohne groß zugucken bin ich zum richtigen Gleis, als wäre es ganz normal für mich.
Das Büro zu finden war dann ein Kinderspiel. Ich war ganze 10 min zu früh, aberlieber zu früh als zu spät und es hat ist strömen gegossen. Ich bin auch gleich rein.
Das Gespräch hätte besser nicht laufen können. Der Chef hat erzählt welche Projekte sie genau bedräuen, hat mich gefragt ob ich mir die Arbeit so vorgestellt hätte und ob ich es mir vorstellen könnt ein dem Büro zu arbeiten. Natürlich sagte ich gleich ja und schon lag der Arbeitsvertrag vor meiner Nase und wurde unterschrieben.
Es ist so unfassbar, ich hab den job und hab nicht mal eine Bewerbung geschrieben. Wie oft bekommt man den Job den man haben will und muss nicht mal ne Bewerbung schreiben. Naja, was Praktikums angeht klappt das bei mir immer :))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen