Freitag, 31. Mai 2013

Nackter Protest beim Finale von "Germany's Next Topmodel"

Nackte Brüste beim Finale von "Germany's Next Topmodel" – aber die gehörten nicht den Finalistinnen. Zwei Aktivistinnen der Frauenrechtsgruppe Femen protestierten barbusig während der Castingshow.


Doch im Fernsehen gab es davon nichts zu sehen. Modelmama Heidi Klum lenkte nach einem "Habe ich da einen Busen gesehen?" schnell von der Unterbrechung ab. Die Security trug die jungen Frauen, die sich auf die nackten Oberkörper "Heidi Horror Picture Show" geschrieben hatten, davon.
Aufmerksamkeit bekamen sie trotzdem: Minuten später kursierten die ersten Bilder auf Twitter und Facebook, überwiegend mit positiven Kommentaren wie: "Seit heute mag ich #Femen", "Endlich mal eine, die gut aussieht" und "Jede Sendung bekommt den Protest, den sie verdient."
"Kleiderständer sind keine Vorbilder" - twitterte die Feministengruppe unter #NakedWar (Nackter Krieg). Kurz nach der Sendung wurde ihr Post bei Facebook mehr als 1000 Mal geliked.
Mehrfach ist es der Organisation in der Vergangenheit gelungen, Veranstaltungen zu stören. Zuletzt bei der Eröffnung des Barbie-Traumhauses in Berlin. Bei der Veranstaltung auf dem Alexanderplatz zündete eine Frau eine gekreuzigte Barbie-Puppe an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen