Montag, 20. Februar 2012

Man kann die Deutsche Bahn einfach nur liebten

Und schon wieder sitze ich in einem Zug. Dieses Mal geht es nach hause, nach dem ich ein paar Tage in Dortmund und ein paar in Bermen war.
Ich habe viereinhalb Stunden Fahrzeit mit 3-mal umsteigen vor mir. Und es geht Prima los, der erste Zug hat eine Halbestunde Verspätung. Daraufhin habe ich meinen Anschlusszug (man ich muss wirklich aufpassen, um nicht Anzugschluss zu sagen, dass ist mir vor ein paar Wochen mal passiert und jetzt liegt es mir ständig auf der Zunge) nicht bekommen.
Also musste eine Zugverbindung her. Die ist auch gut, einmal umsteigen weniger, was will man mehr.
Der Zug ist dann Pünktlich angekommen, aber nicht Pünktlich wieder los gekommen. Da kann die Bahn dann auch ausnahmsweise mal nichts für. Eine Frau ist zusammen geklappt und wir haben über eine halbe Stunde auf den Notarzt gewartet. Mit dann nun mehr 36 Minuten Verspätung ging es endlichweiter.
In Hannover haben die einen Großteil der Verspätung schon wieder aufgeholt und nur noch 5 Minuten Verspätung.
Den nachfolgenden Anschlusszug habe ich sogar ohne Probleme bekommen. Und ich konnte meinen Augen nicht glauben als ich den Zug gesehen hab. Normalerweise fährt auf der strecke eine richtige Grotte bei der man keine Lust hat überhaupt ein zu steigen, weil er so stinkt. Aber nein das ist ein nigel nagel neuer Zug. Es riecht hier richtig neu.
Selbst in der Regionalbahn gibt es jetzt Stromanschlüsse für die Laptops. Richtig schnieke, nur die Überwachungskameras stören mich. Wo ist das recht auf Privatsphäre geblieben??? Wenn man sich ständig beobachtet vorkommt.
Wie schön sich lange Zugfahrten eignen, um schon mal ein paar Beiträge vorzubereiten. Eigentlich wollte ich nur einen über Dortmund schreiben, der ist aber so lang geworden, dass ich ihn Splitte. Also wird dann die nächsten Tage immer mal wieder einer über Dortmund online kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen