Sonntag, 4. Dezember 2011

Ramake der Tanzfilme, jetzt ist Dirty Dancing dran...

Also ich weis echt nicht was das soll, sind die heutigen Produzenten so einfallslos, dass sie nur noch Remakes machen können? Erst kamm ein Remake von „Fame“, dann von „Footloose“ und jetzt kommt „Dirty Dancing“ auch noch mal in die Kinos.

Quelle
In einem Statement sagte Lionsgate-Chef Joe Drake: "Wir glauben, dass es keinen besseren Zeitpunkt geben könnte, um diese Geschichte für die große Leinwand zu modernisieren." Und warum? Weil grad von allen bekannten Tanzfilmen der ’80er Remakes gemacht werden?
Der Original Film spielte Fast 214 Millionen Doller ein und hatte dabei grad einmal sechs Millionen Produktionskosten.
Kenny Ortega hat 1987 die Choreografie für den Film gemacht. Bei dem Remake wird er Regie führen. Unter anderem hat er auch die Regie übernommen bei dem „High School Musical“ und bei "This Is It" über die letzten Konzertproben Michael Jacksons.
In dem Remake soll sowohl zu den alte aus auch zu neue Liedern getanzt werden. 

Quelle
Zurzeit ist Ray Gosling im Gespräch für die Rolle das Jonny Castle, ob er aus dem Schatten von Patrick Swayze raustreten kann? Eine besetzung für Baby ist noch nicht veröffentlicht.
Schon zwei Jahre später wollte man an den erfolg anknüpfen und produzierte 1988 und1989 „Dirty Dancing“ als Fernsehserie.
2004 würde ja schon ein nach folge Film gedreht, „Dirty Dancing – Havana Nights“. Im Allgemeinen ein Flop, allerdings fand ich ihn nicht schlecht, ich mag ihn sogar sehr.
Hier ein kleiner Ausschnitt:


Und nicht zu vergessen das Musical, seit Oktober 2011 wird es in Oberhausen aufgefürt.
Jetzt heißt es warten bis zum Sommer 2013, und dann werden wir sehen ob es nicht doch besser gewesen wäre die Finger von dem Film zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen