Freitag, 12. April 2013

Ich könnte platzen!!!


Ich weis nicht warum, wie so und weshalb, aber jedes Semester habe ICH das Glück aus irgendeinem Kurs raus zu fliegen, nur weil die an der Uni zu blöd sind um alles vernünftig zu organisieren.
Wir müssen jedes Semester ein kleines und ein großes Projekt belegen, sowie 2 WPMs (Wahlpflicht Fächer).
Das erste Semester, in dem ich die Kurse wählen musste, wollte ich ein Gestalten WPM machen. Im dem Semester haben wir uns online eingeschrieben. In der liste stand das es 25 Plätze gibt. Ich war die dritte die sich eingetragen hat, also habe ich gedacht ich bin in dem Kurs drin. Wenn 25 Leute sich eingetragen haben, wird die liste automatisch geschlossen.
Jetzt hatte die Professorin sich überlegt ich nehme nur 15 Leute an, es hatten sich aber 25 eingetragen. Also sind 10 Leute aus dem Kurs raus geflogen, einschließlich mir.
Das Semester drauf habe ich mir mal eine Pause von dem uni Stress gegönnt und mein Praktikum gemacht.
Im Folgenden Semester haben Sie sich überlegt, die alt bewährten Listen zu nehmen. Um 10 Uhr geht die Infoveranstaltung los, in der die Projekte vorgestellt werden. Und danach soll man sich in die listen eintragen. Als ich um halb 10 am Vorlesungssaal ankam waren die listen schon voll. Ich hatte mich trotzdem noch in eine Liste eingetragen, weil wenn ich die Projekte nicht mache, kann ich auch nicht meinen Abschluss machen. Aber aus dem Projekt bin ich auch wieder raus geflogen…
Dieses Semester hatte ich gehofft alles läuft einfach mal reibungslos. Ich habe mich für 2 Projekte und für 2 WPMs angemeldet und habe gedacht alles  läuft super.
Heute fand der eine WPM Kurs zum ersten mal für dieses Semester statt, zumindest laut Stundenplan. Weil sich über das Internet aber nur so wenig eingeschrieben hatten für den Kurs, haben die auch 2 und 4 Semestler zugelassen und den Kurs damit gefüllt. Was ich allerdings nicht mitbekommen hatte ist, dass es am vergangenen Dienstag schon eine Infoveranstaltung gab und diese eine Pflichtveranstaltung war in der die Gruppen eingeteilt werden. Dieser Termin war mir aber nicht bekannt und da war ich nicht die einzige die nichts davon wusste. Jeden falls bin ich vorläufig nicht in dem WPM mit drin. Aber es reicht mir, ich warte noch die antwort nächste Woche ab und entweder sagen die ich bin mit drin und bin mit drin oder die sage ich bin nicht mit drin und dann werde ich den Dekan mit einschalten, so geht es echt nicht mehr weiter…

1 Kommentar:

  1. Schade, dass du irgendwie immer Pech hast, hoffentlich klappt es ^^

    LG May

    AntwortenLöschen