Donnerstag, 28. Februar 2013

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe | Suzanne Collins

Spürst du, was sie wirklich fühlt? Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr…


 Ich finde es toll wie Peeta sich um Katniss kümmert, jetzt da sie im Dorf der Sieger Wohnen. Und auch wie er sich kümmert als sie auf der Tour sind. Katniss ist einfach nur verwirrt und versucht ihr bestmöglichstes die Menschen in Panem von der Liebe zu Peeta zu überzeugen, wie Präsiden Snow es von ihr verlangt.
Viel zu spät merkt sie aber erst, dass es egal ist was sie machen Snow hat schon einen neuen Plan für sie. Sie sollen zurück in die Arena und gegen andere Tribute die schon mal die Spiele gewonnen haben Kämpfen.
Die Geschichte geht schön weiter. Es wird mehr von Panem erzählt. Aber ich finde das die Beziehung von Peeta und Katniss sich nicht viel weiter entwickelt.

Kommentare:

  1. Ich finde die Bücherreihe echt gut! Würde aber jedem empfehlen die auf Englisch zu lesen ;)

    LG
    Cotton Candy Stories

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch werde ich demnächst anfangen :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen