Dienstag, 25. September 2012

… und dann das!!

Da freut man sich so auf zu hause und dann das! In meiner Zeit in Dortmund hatte ich keine Badewanne. Und ich liebe es zu Baden. Ich habe mich sehr auf meine Badewanne zuhause gefreut und wollte eigentlich gleich Freitagabend, nach der langen fahrt, zum entspannen in die Badewanne.Aber als ich ins Bad gekommen bin hat mich der schlag getroffen. Mein ganzes Bad war verschimmelt und hat muffig gerochen.

Die decke hatte schwarze flecken, die süßen Holzkörbchen waren vom Schimmel ganz grün, der Wäschekorb samt Inhalt verschimmelt, der Holzrahmen vom Spiegel, sogar die Tasche von meinem Lockenstab…
Eingroßteil musste ich weg schmeißen, ein paar Sachen konnte ich sauber machen. Ich weis echt nicht wie das passieren konnte. Das Bad hat eine Zwangsbelüftung und ich hatte die Tür zum Flur offen gelassen. Eine liebe Nachbarin hat immer mal in meine Wohnung geschaut und gelüftet.
Ich habe gestern gleich meinem Vermieter bescheid gesagt und der hat Handwerker besorgt. Einen, der hat gestern gleich nach der Lüftung geschaut, ob da alles ok ist. Und einen Maler der sollte heute Morgen um 7 Uhr kommen. Ich hab mir nur gedacht auch du scheiße um 7 Uhr, super dass das meine letzte freie Woche ist, in der ich aus schlafen kann, bevor das neue Semester beginnt. Da ich aber sehr froh war das es so schnell geht habe ich mir gesagt scheiß drauf, da eine mal kannst du verkraften.
Aus welchem Grund auch immer konnte ich gestern nicht einschlafen, lag noch bis 2 Uhr wach. Der Wecker klingelte um 6:30 Uhr. So scheintot habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Dann war es 7 Uhr und die zeit verging. Es war 7:15 Uhr, immer noch kein Maler da. 7:30 Uhr immer noch keiner da. Und dann um 7:45 Uhr mit einer 45 minütigen Verspätung kommt der Maler. Ich war so stock sauer, der Termin war um 7 Uhr nicht um 7:45 Uhr, ich hatte noch eine dreiviertel Stunde schlafen können. Aber der Maler hat so gute Laune und so ein Nettes lächeln, das ich es ihm nicht mehr Böse nehmen konnte.
Noch mal eine dreiviertel Stunde später war er auch schon fertig. Das Bad stinkt dermaßen nach Chlor aber der Schimmel ist weg. Ich hoffe heute Abend ist der Geruch weg und ich kann endlich baden gehen. Aber erst mal krabbel ich zurück ins Bett und schlaf noch mal ne stunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen