Dienstag, 10. Januar 2017

WHY HIM?

Der überfürsorgliche Vater Ned (Bryan Cranston) will in den Ferien seine Tochter Stephanie (Zoey Deutch) am College besuchen, gemeinsam mit Ehefrau Barb (Megan Mullally) und ihrem 15-jährigen Sohn Scotty (Griffin Gluck). Was wie ein vergnüglicher Trip beginnt, wird für Ned schnell zum Albtraum, als er den gutmütigen, aber sehr verschrobenen reichen Freund seiner Tochter kennenlernt: Laird (James Franco). Ned, der sich als Geschäftsmann aus einer Kleinstadt in Lairds glamouröser, schnelllebiger Welt nicht besonders zu Hause fühlt, kann mit dem hippen Typ so gar nichts anfangen und nimmt sich vor, seine Tochter um jeden Preis vor dem zu bewahren, was in seinen Augen der größte Fehler ihres Lebens wird: die Hochzeit. Laird wiederum versucht, seinen potentiellen Schwiegervater mit allen Mitteln zu beeindrucken…


Ich finde in letzter Zeit einige Komödien immer sehr übertrieben. Sie wollen mit aller macht Lustig sein, sind dann aber meistens doch ehr dümmlich. Dieser Film jedoch nicht.
Sehr gute Dialoge mit sehr viel Witz und Situationskomik.
Mit den Gags aus dem Trailer ist noch längst nicht alles gezeigt, da wartet noch mehr.
Wie in so gut wie jeder Komödie sind auch hier die eine oder andere Szene sehr vorhersehbar, denn noch wird der Film nicht langweilig.
Ein schöner Film über die Sachen die im Leben wichtig sind und an die man sich grade zu Weihnachten wieder dran erinnern sollte.
Ich hätte mir gewünscht das der Film schon Im Dezember raus gekommen wäre. Zu sehen ist er dann ab Donnerstag in den Deutschen Kinos.


Regisseur
Drehbuch
John Hamburg
Jonah Hill

Darsteller
James Franco Laird Mayhew
Bryan Cranston Ned Fleming
Zoey Deutch Stephanie Fleming
Megan Mullally Barb Fleming
Griffin Gluck Scotty Fleming
Keegan-Michael Key Gustav

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen